EN Version
Spenden

Über Mich

Tobias Lohse

Ich habe Physik und Philosophie auf Bachelor an der Universität Konstanz studiert und mit einer Bachelorarbeit in theoretischer Quantenphysik an der Northwestern University in Chicago abgeschlossen. Nebenbei bin ich Hobby-Photograph und Designer und engagiere mich im Internationalen Versöhnungsbund.

Momentan beende ich mein zweites Bachelorstudium in Philosophie und Informatik und koordiniere die NGO Kijani, welche ich während meines Freiwilligendienstes in Kenia gegründet habe.

Ich glaube, dass wir nur durch unser gemeinschaftliches und tatkräftiges Engagemet etwas in der Welt verändern können. Ich bin fest davon überzeugt, dass Konflikte lösbar sind, wenn wir versuchen einander zu verstehen und zu respektieren, zuzuhören, hinzuschauen, zu hinterfragen und für die Schwachen Partei zu ergreifen. Ein Glaube, der für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung tätig wird, immer wieder neue Fragen stellt und seine Kraft aus der Spiritualität des Gebets und der Stille zieht sind wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Wenn du mehr über meine Aktivitäten, Interessen und Gedanken erfahren willst, folge mir auf Twitter unter @MrLoh oder finde mich auf Facebook.